Meine Story


1990er

Geboren 1979 in der tiefsten schwäbischen Provinz, begann das Autorendasein für mich mit dem Verfassen von Texten für die eigene Band. Dazu gesellte sich alsbald die Arbeit für das Helldriver Magazine (Metal/Punk-Fanzine), für das ich hauptsächlich Tonträger-Kritiken, Konzertberichte und Interviews beisteuerte.


2000er

Als weiteres Betätigungsfeld entdeckte ich das Schreiben von Fanfiction für mich. Es entstanden etliche Storys, die in den Star Wars- und Marvel-Universen spielen. Zudem schrieb ich meine ersten Screenplays, anfangs noch an TV-Shows wie Eureka oder Castle angelehnt, aber mit schnell zunehmender Selbstständigkeit.


2010er

Das erste professionelle Engagement stellte das Schreiben von Dialogen für die amerikanische TV-Serie Warehouse 13 dar. Allerdings wurde die Zusammenarbeit durch die unerwartete Absetzung der Produktion leider viel zu früh beendet.

Meine nun nicht mehr benötigten Manuskripte und Ideen für Warehouse 13 fasste ich in der Novelle Converge zusammen. Die Veröffentlichung sowohl als Ebook, sowie in gedruckter Form wurde erstmals komplett in Eigenregie gestemmt.

Danach standen etliche Autorenwettbewerbe auf dem Programm, die zumindest teilweise mit Erfolg bestritten werden konnten. Zudem durfte ich an einigen Scripts für die Web-Serien Caper und Carmilla mitwirken.


2020er

Allmählich wuchs in mir jedoch der Wunsch, längere Erzählungen schreiben zu wollen. Daher habe ich mich seit einiger Zeit auf das Verfassen deutschsprachiger Romane und Kurzgeschichten mit wiederkehrenden Charakteren verlegt.

Die neueste Story trägt den Arbeitstitel Ultramarin und wird voraussichtlich im Laufe des Jahres erscheinen.

Eine kleine Auswahl meiner bereits veröffentlichten Werke findet Ihr als kostenfreie Downloads unter Geschichten.
 
Viel Spaß beim Lesen!